Fragen und Antworten

Wie viele theoretische Pflichtstunden muss ich absolvieren? Welche Sonderfahrten benötige ich für die praktische Führerscheinprüfung? Egal, welche Frage Dir im Kopf herumspukt, wir haben die Antworten! Hier findest Du die wichtigsten Informationen rund um die Führerscheinausbildung auf einen Blick.

Eine erfolgreiche Führerscheinausbildung ist aber immer auch von persönlichen Faktoren abhängig. Deshalb stimmen wir unser Ausbildungskonzept gemäß Deiner individuellen Bedürfnisse gemeinsam mit Dir ab.

Wir freuen uns, Dich hierzu in unserer Fahrschule zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen! Vereinbare gleich online einen Termin.

 

Das ist bei jedem Fahrschüler unterschiedlich, denn jeder Mensch ist anders. Aber hier wirst Du von unserem geschulten Personal ausgiebig beraten und im Anschluß an die Beratung geben wir Dir ein Rechenbeispiel mit einer realistischen Preisangabe. Also am besten gleich unter "Kontakt" Beratungstermin vereinbaren, danach bist Du schlauer  :-)

Zur Theorieprüfung können wir Dich zulassen, wenn:

- Du alle Unterrichtsthemen absolviert hast

- Du Deinen Sehtest, 1.-Hile-Bescheinigung, biometrisches Paßbild, Führerscheinantrag bezahlt,   Persokopie von Dir und ggf. Deinen Begleitern abgegeben hast

- Du lt. Deinem Lernprogramm "prüfungsreif" bist = 100 %

Du kannst nicht lernen, weil die App nicht funktioniert?

Wir haben Dich bereits registriert und Du hast von "fahrenlernen.de" eine email als Bestätigung bekommen. Nun klickst Du auf den Link und gehst auf "Mein Zugang". Hier gibst Du Deine Email-Adresse ein und das Passwort, welches links im Deckel Deines Lehrbuches steht. Und dann auf "anmelden" klicken. Nachdem Du all Deine persönlichen Daten eingegeben hast, bist Du fix angemeldet und kannst Dir anschließend die App auf Dein Mobilgerät laden.

Du kannst nicht lernen, weil Du Dich nicht registrienen kannst?

Gehe bitte ins Internet auf: www.fahrschulcard.de. Hier registrierst Du Dich mit Deiner Email-Adresse und DEINEM Passwort (Du denkst Dir eins aus). Durchlaufe den kompletten Anmeldeprozeß und gebe dann die Handynummer Deiner Fahrschule an: +49 170 3405792 und nun gibst Du den Code ein, den Du von uns erhalten hast.

Erst jetzt kannst Du Dir die App auf Dein Mobilgerät laden und lernen.

Du wirst von uns bei "Fahrstundenplaner.de" registriert und bekommst dann eine Email. Folge dem Link und logge Dich mit Deinem (ausgedachten) Paßwort ein. Deinen Fahrlehrer und Fahrzeug haben wir Dir bereits zugewiesen, Du darfst nun immer 90-Minuten-Blöcke buchen. Buche bitte 2-3x pro Woche und ca. 8 Blöcke im Voraus. Schaue auch zwischendurch mal rein, ob vielleicht Stunden freigeworden sind. Alle weiteren Fahrten, wie Sonderfahrten besprichst Du bitte mit Deinem Fahrlehrer vor Ort.

!!! Deine Fahrstunden müssen spätestens 24 Std. vorher storniert werden, damit wir Dir keine Fehlstunden berechnen müssen !!!

Viel Spaß beim Fahren!

Ja!

Mach Deinen Führerschein nicht abhängig von Deiner finanziellen Situation. Wir bieten Dir eine flexible Führerscheinfinanzierung und Du bestimmst Laufzeit und Zinsen mit der Höhe Deiner Raten. Mit 0,0% Zinsen in den ersten 3 Monaten bist Du dabei.

Wir beraten Dich gerne, also gleich unter "Kontakt" einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren. Wir freuen uns auf Dich!

Beratungsgespräch vereinbaren

Du hast noch offene Fragen? 
Wir beraten Dich gerne. 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.