Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Sophie Wagner aus Wernigerode

Vom Anfang bis zum Ende alles schön :D

Wenn man sich mit dem Thema Führerschein noch nie beschäftigt hat oder keinen Plan von der ganzen Materie hat, wird man bei Arndt gut beraten. Ganz von selbst geht es natürlich nicht. Zur Unterstützung bekommt man ein Buch und eine App zum lernen, denn nichts kommt von allein. Theorieunterricht in einer Woche durchgezogen. Ein sehr lustiges und lehrreiches Unterfangen, denn es ist nicht nur schnödes da sitzen und sich vom Lehrer berieseln lassen wie in anderen Fahrschulen, sondern aktive Beteiligung am Unterricht. Jedes Spiel und jede Ausarbeitung trägt zum Lernprozess bei. Schüler können auch selbst Vorschläge einbringen. Es gibt Pausenzeiten mit Verpflegung durch die Fahrschule. Wir hatten im Dezember Kaffee, Tee, andere Getränke und Schnittchen, Würstchen, Gemüse und alles was das Herz im Winter begehrt. Versorgung und Unterricht sind Top und sehr zu empfehlen. Es ist locker, man kann alle Fragen stellen ohne sich blöd zu fühlen, singen und klatschen war auch dabei, keiner macht sich alleine zum Affen sondern alle zusammen. Sehr lehrreich und kompetent. Ich habe mich gut vorbereitet und auf die Theorieprüfung. Der Wohlfühlfaktor ist auch sehr hoch. Großes Lob an die drei Jungs Torsten, Lars und Dima. Nach dem Theorieunterricht ging es an den Simulator, wo man sich schon mal auf das Gefühl für die Straße vorbereiten kann. Teilweise ist er ein kleiner Sacktreter aber dennoch sehr hilfreich ;D Meine Fahrstunden hatte ich dann bei Dima. Wenn man so wie ich noch nie hinterm Steuer saß und die Hosen vor der ersten Stunde voll hat, nimmt Dima einem sehr gut die Angst und lässt einen nicht gleich im Verkehrsgeschehen allein. Mein Unterricht war locker aufgebaut, trotzdem wurde der Ernst bei der Sache nicht vergessen. Alles wovor ich Angst hatte was ich falsch machen könnte wurde mir gezeigt, beigebracht und geholfen und bei allem war immer Spaß dabei. Konstruktive Kritik und Verbesserungen sind trotzdem an der Tagesordnung bei den Fahrstunden mit Dima. Nach jeder Fahrstunde sollte ich mich selbsteinschätzen wie ich es fand und was ich besser machen könnte oder worauf ich stolz bin. Meine Ängste und Bedenken vor dem Auto fahren wurden mir alle genommen durch Dima und die Betreuung von ihm. Die Mädels im Büro machen ihre Arbeit auch sehr gut, teilweise geht es etwas chaotisch zu aber das ist in einem guten Büro wo auch Spaß herrscht so. Alles in allem hab ich mich wohl gefühlt und empfehle die Fahrschule Arndt jedem weiter, egal ob jung oder alt.

Adriana Baranski aus unbekannt

Danke für eine tolle Zeit!

Liebe Fahrschule, Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch allen, besonders bei Dima, bedanken, dass ihr mir bei einem wichtigen Schritt im Leben geholfen habt! Besonders die Fahrstunden waren sehr gut. Trotz vieler Späßchen habe ich viel gelernt, sodass ich den Spaß am Autofahren entdeckt habe. Danke für eine wunderbare Zeit!

Telse Wagner aus unbekannt

Von der Anmeldung bis zur bestandenen Prüfung einfach top ;)

In der Fahrschule liefen die Theoriestunden ungewohnt entspannt und spaßig ab, was besonders das längerfristige “Behalten” des Gelernten erleichterte. Obwohl ich den Simulator anfangs als ehr lästig empfand, war ich später äußerst froh das Schalten, Abbiegen u.ä. nicht auf der Straße gelernt haben zu müssen xD. Ein im Nachhinein eindeutiger Vorteil der Fahrschule. Die tatsächliche praktische Ausbildung bei Torsten war wirklich sehr gut! Jede Fahrstunde konnte mich weiterbringen und durch ironische Hinweise oder lustige Kommentare davon abhalten an meinen Fehlern zu verzweifeln. Seine Tipps und Korrekturen waren immer hilfreich und er bleibt auch bei persönlicher Inkompetenz (Rechts-Links u.ä.) total entspannt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Letztendlich hatte er auch großen Anteil am Bestehen meiner praktischen Fahrprüfung. Ich bin immer gern zur Fahrschule gegangen und würde sie auch jedem weiterempfehlen! Bleibt noch zu sagen, dass ich keinerlei Angst oder Bedenken habe nun (fast) allein durch die Gegend zu fahren. Besser geht es nicht! Vielen, vielen Dank an das gesamte Fahrschulteam und besonders an Torsten!

Mathias Hartmann aus Schierke

Tolles Team und super Fahrschule

Angefangen bei der Beratung durch Heidi über den Theorie Unterricht bei Torsten und Dima bis zur Praktischen Ausbildung bei Dima gibt es kein Grund zu meckern man kann nur ein Großes Lob dem gesamten Fahrschulteam aussprechen und sollte ich mich doch noch dazu entschließen auf BE zu erweitern werdet ihr meine erste Anlaufstelle sein.Bleibt so wie ihr seid die Zeit mit euch bleibt unvergessen!

Leon Max aus Darlingerode

Tolles Team, super Ausbildung - Beste Fahrschule :D

Bei euch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Besonders weil alles so Kumpelhaft und spaßig ablief. Der Theorieunterricht war super und bei den ganzen netten Leuten hat man sich ziemlich schnell zuhause gefühlt. Die Fahrstunden mit Torsten waren sehr lehrreich und ich habe beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden. Wenn man mit leicht verständlichem Unterricht und in kurzer Zeit mit viel Spaß den Führerschein haben möchte sollte man Fahrschule Arndt wählen. Immer wieder gerne bei euch und danke für die tolle Zeit.

Sebastian aus Langeln

Pepe

Der kompakte Theorieunterricht war sehr hilfreich. Sehr schnelle Abwicklung im allgemeinen. Danke an das Fahrschulteam!

Sebastian Stolze aus Wernigerode

Aller Anfang ist leicht" trifft es genau

Hallo ihr Lieben, seit gut zwei Wochen habe ich nun meinen Führerschein in der Hand und alles mit ein Mal. Der Theorieunterricht war super, eine Woche lang hat es gedauert und der Kurs war fertig. Durch das "FunLearn" lernt man definitiv einfacher und schneller als von einer Präsentation abzulesen. Hat sich auch bewiesen als man ohne Probleme dann beim ersten Mal die Theorie Prüfung bestanden hat. Danach ging es mit ein paar Stunden Simulator weiter, Grundlegende Dinge wie Schalten lernt man dort sehr gut und es ist angenehmer als im Auto gleich zu sitzen und den Verkehr aufzuhalten. Danach die Fahrstunden mit Torsten. 12 Pflichtstunden und acht Übungsstunden. Die Stunden waren immer lustig, es gab nie Streit oder Gemecker und man lernt sehr sehr viel. Ich kann sagen, dass ich echt super zufrieden war mit meinem Fahrlehrer und auch hier beim ersten Mal bestanden habe. Abschließend kann ich Fahrschule Arndt nur empfehlen, die Ausbildung verlief super, alle sind freundlich und man fühlt sich sehr wohl. Danke an alle vor allem an Torsten, wünsche allen die in Zukunft Prüfung haben viel Glück und viel Spaß dann beim Auto fahren.

Friedrich Wagner aus Wernigerode

Es war eine tolle Zeit :D

Liebes Fahrschulteam, ich möchte mich recht herzlich bei euch bedanken für die tolle und schnelle Ausbildung. Angefangen bei den Theoriestunden bei Dima und Thorsten, die echt cool waren, über die theoretische Prüfung, den Simulator und letztendlich die praktische Ausbildung war alles top! Danke auch an den Bro Dima, der immer sehr entspannt ist, durch den die Praxisstunden immer sehr amüsant waren, der einen moralisch unterstützt und mich nicht durch die Praxis-Prüfung hat fallen lassen. Vielen vielen Dank und ich kann euch echt nur weiterempfehlen! Friedrich

Maximilian aus Stapelburg

"Prinzessin Max"

Auch hier nochmal ein dickes fettes Dankeschön an das gesamte Team.Ich habe mich bei euch pudelwohl gefühlt.Ihr hattet immer ein offenes Ohr, habt mich immer bestärkt und mir auch mal in den"Hintern" getreten (telefonisch)doch während der Übungsphase auf dem Weg zur Theorieprüfung endlich Gas zu geben!Zum Glück hat es gewirkt und ich habe gleich beim ersten Mal bestanden!!! Danke!!! Die Fahrstunden mit Dima waren klasse.Er hat mir mit seiner lockeren Art meine anfängliche Angst vorm Fahren genommen, hat mir vertraut und mich immer wieder bestärkt,dass ich das packe.Er war auch telefonisch zu jeder Zeit bereit mit mir zu schreiben und mich nach einigen Enttäuschungen wieder aufzubauen.Lieber Dima, immer wieder gerne nur mit Dir!!! Deine Prinzessin Max. Übrigens hab ich auch die praktische Prüfung beim ersten Mal gepackt.Also vielen Dank und macht weiter so!!!!

Gina Stika aus Wernigerode

Einfach nur super!

Hallo liebes Fahrschulteam. ch weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Also zunächst einmal DANKE an das gesamte Team! Angefangen bei meiner Anmeldung bei Birgit - sehr nett und freundlich. Nach diesem Gespräch war mir klar, dass ich bei dieser Fahrschule meinen Führerschein machen möchte. Dann meine Theoriestunden - sie waren mega lustig und interessant. Es hat mir so viel Spaß gemacht, sodass ich immer gerne gekommen bin. Danke an dieser Stelle an Dima und Torsten, ihr habt den Lernstoff sehr gut und verständlich, sowie mit Humor rübergebracht! Auch danke an die Damen, die stets für super Verpflegung in der Pause gesorgt haben! Etwas traurig, dass diese Woche so schnell vergangen war, ging es aber dann weiter mit dem Lernen und bald zu den Vorprüfungen! Diese haben mir sehr geholfen und Sicherheit gegeben! Auch diese Hürde war dann geschafft und es stand die Theorieprüfung an. Ich war sehr nervös, doch Danke an Heidi und Julia, die mich beruhigt haben! Nach meiner Theorieprüfung ging es dann zum "Werni". Ich war sehr gespannt, wie es abläuft und bin im Nachhinein sehr glücklich darüber, dass es den Fahrsimulator bei euch gibt. Es hat mir sehr geholfen! Danach hatte ich dann 3 Fahrstunden bei Torsten... ich hatte ziemlich viel Angst, irgendwas falsch zu machen, doch Torsten und Bettina waren sehr entspannt und immer gut drauf. Danke an Torsten, dass du mir meine anfängliche Angst genommen hast! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ja und dann kam mein eigentlicher Fahrlehrer auch aus dem Urlaub wieder und meine Fahrstunden bei Dima fingen an.. Dima - ein sehr lustiger, immer gut gelaunter und geduldiger junger Mann! Ich kann mich einfach nur bei dir bedanken! Wenn ich am liebsten aufgegeben hätte, hast du immer an mich geglaubt und auch wenn ich verzweifelt war, bist du ruhig geblieben und hast mir geholfen. Danke, dass du mir so eine Sicherheit gegeben hast. Wenn ich mal nicht so gut drauf war, hatte ich bei dir Fahrstunde und musste sofort wieder lächeln. Deine gute Laune hast du sofort auf mich übertragen. Danke! Alle Fahrten haben mir mit dir sehr viel Spaß gemacht und ich werde sie alle in sehr sehr guter Erinnerung behalten und nie vergessen! Ich habe lange nicht mehr so viel Spaß gehabt und so mega viel gelacht! Auf der einen Seite bin ich froh meinen Führerschein zu haben, doch auf der anderen Seite vermisse ich die Fahrstunden jetzt schon sehr! aber hey, Dima, mein "Bro", ich denke wir werden weiterhin in Kontakt bleiben. Mit dir habe ich einen richtig guten Freund gefunden, da du immer für mich da warst und mir zugehört, sowie mich aufgebaut hast! Danke, danke, danke!! So kurz gesagt: super Fahrschule, super geiles Team und hammer Ausbildung! Kann ich also nur für jeden empfehlen! Danke also für eine unvergesslich geile Zeit!

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.